"Mausarbeiten" - Bilder und Collagen von Wolfgang Krink

Eine neue (M)ausstellung des Kunstvereins Rheinstetten im Februar

Die Galerie in der Rappenwörthstraße in Rheinstetten/Mörsch zeigt im Februar Pop-Art vom Feinsten: Arbeiten von Wolfgang Krink. Kritiker sagen über ihn, er habe ein sicheres Händchen und geübtes Auge für Farben, Linien und Raum. Seine Arbeiten seien jung, lebendig, ein bisschen wild, seien Zeitgeist, Comic und Kreativität pur.

Wolfgang Krink, geboren am 14.04.1968 in Karlsruhe, hat eine bewegte Vergangenheit, lebte die letzten 15 Jahre im Tessin am Lago Maggiore in der Schweiz und ist nun seit fast genau einem Jahr zurück in Deutschland.

Neben landesweiten Ausstellungen ist Facebook ist seine Bühne. Mit täglichen, erfrischenden und positiven Beiträgen, Bildern, Fotos und immer wieder neuen Arbeiten verbreitet er beharrlich gute Laune und lässt seine Abonnenten teilhaben an Energie und Unternehmungslust. "Wer das Vergnügen hat mit ihm zu sprechen, bemerkt die faszinierende Nähe zum who-is-who der Pop-Art Elite.", so Lilo Hillens, Kuratorin dieser Ausstellung.

"Mausarbeiten" ist bewusst als feine Auswahl seines breiten Werkes angelegt. Die ausgestellten Collagen und Bilder interpretieren und zitieren Micky Maus in bunten Farben, Formen und Materialien - und scheinen vor Ideen und Experimentierfreudigkeit zu sprühen. "Eine spannende und verrückte Ausstellung" meint Lilo Hillens schmunzelnd, "mit einem Blick über den Provinz-Tellerrand".

Die Vernissage, zu der der Kunstverein Rheinstetten alle Kunstinteressierten und -freunde einlädt, findet am 04. Februar um 19:00 Uhr in der Galerie in der Rappenwörthstraße 30 in Rheinstetten/Mörsch statt. Die Ausstellung ist vom 04.- 27. Februar zu sehen, jeweils donnerstags 17-19 Uhr, sowie samstags und sonntags 15-18 Uhr. Der Eintritt ist frei.